Reparaturen und Modifikationen an Boxen und Mods per E-Mail-Anfrage


Kleinere Mod Reparaturen oder Modifikationen (Beta-Phase)


Wenn der Lieblings-Mod oder die Lieblings-Box mal herunter gefallen ist und sich eine Lötstelle gelöst hat, ist das nervig und macht das Gerät total unbrauchbar. Oder beim zusammensetzten, wurde ein Kabel ungünstig eingeklemmt und ein Riss in der Isolationsschicht ist entstanden? Dies ist gefährlich und kann zu Kurzschlüssen führen. Kabelbrüche oder Risse, lose oder kalte Lötstellen an gut konstruierten Akkuträger, können oft repariert werden. Sollte garantiemässig aufgrund von z.B Eigenverschulden beim Hersteller nichts zu machen sein, oder erachtet sich eine Rücksendung kostenmässig als unverhältnismässig, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail, mit einem Bild des betroffenen Mod's und einem genauen Beschrieb des Schadens. Wir sind bemüht, ihnen innert 3-4 Werktagen mit einem Bescheid und einer unverbindlichen Kostenschätzung zu antworten.


Gerne machen wir Ihnen kostenlos ein Angebot, für die folgenden Reparaturen oder Modifikationen:


  • Gelöste Kabelanschlüsse neu verlöten
  • Ersetzen von angerissenen- und / oder spröden Leiterkabel
  • *Ersetzen von Einzelkomponenten in Mod's wie z.B: Mosfet's, Dioden, Taster, 510er Anschlüsse etc.
  • Ersetzen von OLED Displays (DNA 75 - 250) 
  • Ersetzen und verlöten von DNA 250 / 200 / 75 Board's 
  • Ersetzen von Onboard-Sicherungen an DNA 200 Board's
  • Verlöten von Lipo-Anschlüssen (T-Stecker, XT30 etc.)
  • Färben von Mod-Display's durch Farbfolien (innenseitig) in den Farben: gelb, orange, rot, grün, blau, pink und braun (aktuell sehr gefragt z.B auf iStick Pico / Mega - Beispiel in grün)
  • Ersetzen von beschädigten oder abgerissenen USB-Ladebuchsen, an Boxen bzw. deren Platinen
  • Ersetzen von Sicherungen 15 A - 20 A in halb mechanischen Mod's.
  • Ersetzen von fix eingebauten Akkus in noch intakten Akkuträgern oder Boxen
  • Installieren von Firmware-Updates und personalisieren des Led-Displays durch Custom-Logo's und Display-Design's nach Farbe und Wunsch des Kunden.

*Bemerkung zu Punkt 3, Ersetzen von Einzelkomponenten: 
Um die Wartezeit bei der Beschaffung erheblich zu verkürzen, können Ersatzteile auch Kundenseitig beschafft und gleich mit dem Mod mitgeliefert werden.
 

Geschätzte Kosten der Reparatur / Modifikation:

Die geschätzten Kosten der Reparatur oder der gewünschten Modifikation, stellen sich aus folgenden 4 Positionen zusammen:
 

  1. Porto für die Rücksendung zum/zur Besitzer/in
  2. Benötigte Ersatz- oder Zusatzteile, inkl. deren Beschaffungs- und Lieferkosten
  3. Geschätzter Zeitaufwand für Beschaffung, Reparatur oder Modifikation - Geräte öffnen, genaue Fehleranalyse, Ersatzteilbeschaffung, Arbeitszeit der Reparatur / Modifikation bis zum Rückversand)
  4. Benötigtes Werkzeug, Hilfs- und Verschleissmaterial



Genaues Vorgehen für Anfragen:

1. Klären Sie als erstes eine allfällige Garantie mit dem Geräte Hersteller ab. Falls keine Reparatur auf Garantie gemacht werden kann oder andere Gründe gegen die Hersteller Garantie sprechen, gehen Sie über zu Schritt 2.
 
2. Machen Sie ein deutliches Bild von Ihrem defekten Mod und der defekten Stelle am Gerät, sofern der Defekt sichtbar ist und senden Sie dieses Bild mit/oder einer möglichst genauen Beschreibung per E-Mail an: info@highendvapor.ch Biite nicht vergessen: Namen, Vornamen und Lieferadresse mit an zu geben.

3. Wir sind bemüht, Ihnen innert 3-4 Werktagen, eine Antwort über die Möglichkeit der Reparatur, ein Angebot der geschätzten Reparaturkosten, sowie der ungefähren Wartezeit, per E-Mail zu kommen zu lassen. Das dafür von uns vorgängig für Sie ausgefüllte Reparatur-Dokument, mit den notwendigen Geschäftsbedingungen, wird Ihnen dann als unverbindliches Angebot zugestellt und müsste bei Zusage unterschrieben, zusammen mit dem Gerät, an uns zurück gesendet werden. Ohne dieses Dokument, kann noch keine Reparatur veranlasst werden. 

4. Wenn die Reparatur unsererseits möglich ist, das Angebot kundenseitig angenommen und vorbezahlt wurde (Paypal oder Vorkasse) und die von uns erhaltene Garantieverzichtserklärung im Original unterschieben, mit dem Gerät eingesendet wurde, kann der "Patientenbehandlung" beginnen. 


Wichtig:
 
Anfragen werden nur per E-Mail und auf der oben genannten E-Mail Adresse berücksichtigt werden können.
Telefonanrufe oder SMS, werden aufgrund knapper Zeit, leider nicht berücksichtigt.

Info: Bei günstigen Geräten (<100.- Franken Neuwert) rechnen sich Reparaturen in der Regel kaum.
Reparaturen können von ca. 40.- - ca. 350.- variieren, je nach Art des Defekts oder speziellen Wünschen.
Von Highendvapor.ch bestätigte Reparaturen, werden mit dem notwendigen Fachwissen, Erfahrung und Gewissheit erledigt. Reparaturen oder Anfragen, können jedoch aufgrund von übersteigenden Kosten oder unverhältnismässigen Aufwänden, jederzeit abgebrochen oder zum Voraus abgelehnt werden.



Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »